Intern
Einsatzleitfahrzeug Tanklöschfahrzeug-4000 Schweres-Rüstfahrzeug Teleskopmastbühne Katastrophen-LKW Tanklöschfahrzeug-1000 Mannschaftstransportfahrzeug Versorgungsfahrzeug Kleinrüstfahrzeug-Sonder

VF 2 (ÖEF)

Versorgungsfahrzeug, vormals Öleinsatzfahrzeug
Funkrufname: ÖL Neusiedl

Das zweite VF der Stadtfeuerwehr ist unser Oldtimer. Früher wurde es als Spezialfahrzeug für Einsätze mit Treibstoff- bzw. Ölaustritt verwendet. Da diese Aufgabe später vom SRF übernommen wurde, wurde das Fahrzeug von uns in Eigenregie als Versorgungsfahrzeug für das Feuerwehreinsatzboot umgebaut. Bei einem Einsatz unseres Feuerwehrbootes auf dem Neusiedler See fährt die Mannschaft mit dem VF 2 zum Liegeplatz des Bootes. Weiters sind auch diverse zusätzliche Ausrüstungsgegenstände für den Bootseinsatz im Fahrzeug verlastet.

Technische Daten:

Baujahr: 1973
Fahrgestell: Ford Transit
Höchstzulässige Gesamtmasse: 3 to
Motor: Ford, Benzin 65PS
Besatzung: 3 Personen